Daniel Quinn`s Meisterwerke

Ismael

Ismael (Taschenbuch)

von Daniel Quinn (Autor), Wolfram Ströle (Übersetzer)

Preis: EUR 7,95

Amazon Link

Kurzbeschreibung
Ismael und sein Schüler führen ein Streitgespräch über die Unbewohnbarkeit der Erde, darüber daß der Mensch das Paradies in eine Hölle verwandelt hat. Der Lehrer weiß eine Antwort auf die Frage, wie der Mensch Gefangener einer Zivilisation wurde, die ihn scheinbar zwingt, die Erde zu zerstören. Er erzählt seine Geschichte der Evolution. Und die reicht zurück bis zu jenem biblischen Tag, da sich der Mensch im mörderischen Bruderzwist zur Krone der Schöpfung machte. Ismael, der Lehrer ist übrigens ein Gorilla.

Ismaels Geheimnis

Bei Amazon komischerweise nur Gebraucht und Teuer, aber über den Goldmann Verlag bekommt man es für den Preis von 14,90 €

Link zu Goldmann Verlag

Amazon Link

Kurzbeschreibung
Eine überraschend andere Geschichte der Evolution erzählte ein Gorilla in dem Kultbuch Ismael, zurückreichend bis zu dem Tag, da sich der Homo sapiens im mörderischen Bruderstreit zur Krönung der Schöpfung erhob. Der Fortsetzungsroman verrät noch mehr: Ehe der Gorilla spurlos verschwand, vertraute er Julie, einem aufgeweckten Mädchen, sein Lebensgeheimnis an – die Lösung aller wichtigen Fragen. Die völlig neue Version der Weltentstehung wurde mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle verfilmt.

Anmerkung des Admin:

Es ist ein muss beide Bücher zu lesen wobei man es auch einzeln Lesen kann, weil es sogenannte Parallelbücher sind!

Advertisements

Eine Antwort

  1. Isaiah Roberts

    Anthony Hopkins is one of the veteran actors in Hollywood that should be given a lifetime acheivement award..*.

    9. Juli 2010 um 14:23

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s